DRUCKEN

05.07.2013: 30 Jahre Sportfest im RZ Häring

Am Freitag fand bei schönem Wetter das 30. Sportfest in unserem Haus statt. 152 Sportlerinnen und Sportler gingen in jeweils vier bis sechs Disziplinen an den Start. Erstmals nahm auch eine Kinderrollstuhlgruppe teil: Die Buben waren natürlich die Top-Favoriten des zahlreich erschienenen Publikums.

Für das renommierte Sportfest wurde seit Wochen intensiv trainiert: Die Teilnehmerinnen und Teilnehmer - Sportlinnen und Sportler mit Querschnittlähmungen, Amputationen und Verletzungen der Extremitäten  - sind stationäre und ehemalige Patientinnen und Patienten unseres Hauses. Sie traten in Disziplinen wie 100-Meter-Rollstuhlrennen, Slalomrennen für Elektrorollstuhlfahrer, Bergfahren und Keulen-, Speer- und Sachsackwerfen an. Ein Rollstuhl-Basketball-Match rundete das Programm ab.

Die Stimmung war ausgezeichnet, das Publikum mit Ehrengast Matthias Lanzinger feuerte die Sportler zu Höchstleistungen an. "Unser Jubiläumssportfest übertraf alle bisherigen Sportereignisse", freute sich Primarius Dr. Burkhart Huber.
Er zeichnete die Siegerinnen und Sieger mit Urkunden aus und konnte ihnen auch schöne Sachpreise übergeben.

Der Tag klang mit Köstlichkeiten aus der Küche und guter Country-Musik aus.