DRUCKEN

25.7.2023: Gelebte Inklusion - Sportfest 2023

Gruppenbild der Teilnehmenden in der Eingangshalle von der Galerie herab fotografiert.


Am 30. Juni fand im AUVA-Rehabilitationszentrum Häring wieder das traditionelle Sportfest statt. Leider hat das Wetter nicht mitgespielt, sodass die Bewerbe nach innen verlegt wurden. Dies tat der Begeisterung und der Motivation keinen Abbruch.

Unter dem Motto „Inklusion - vom Einzelkämpfer zum Team“ gab es wieder zusammengeloste Paare, deren Teamleistung gewertet wurde. So erkämpften sich die Teams bei unterschiedlichen Bewerben für Geschicklichkeit und Schnelligkeit gemeinsam wertvolle Punkte, um dem Sieg näher zu kommen. Die Gäste und alle Teilnehmenden feuerten sich gegenseitig an und zollten den Leistungen aller Respekt.

Im Anschluss der Bewerbe überreichte die Kollegiale Führung den Siegerteams ihre Gewinne und Trophäen.

Aber nicht nur der sportliche Aspekt, sondern vor allem der Spaßfaktor steht bei dem beliebten Sportfest im Vordergrund. So wird dieser Tag vor allem auch gerne genutzt, um sich untereinander auszutauschen und neue Freundschaften zu knüpfen.