DRUCKEN

Auszeichnungen

up

Österreichisches Umweltzeichen

Österreichisches Umweltzeichen „Umweltbewusst, nachhaltig und regional in der Großküche“: AUVA-Einrichtungen wurden mit dem Österreichischen Umweltzeichen ausgezeichnet.

Die AUVA-Unfallkrankenhäuser Graz, Kalwang, Klagenfurt, Linz, Wien Meidling, Salzburg und die AUVA-Rehabilitationseinrichtungen Häring und Tobelbad wurden von Umweltminister Andrä Rupprechter für die nachhaltige Betriebsführung ihrer Großküchen mit dem Österreichischen Umweltzeichen ausgezeichnet.

Wir verfolgen das Ziel, der jetzigen und auch den künftigen Generationen eine lebenswerte und gesunde Umwelt zu erhalten und ihre Behandlungseinrichtungen in diesem Sinne weiterzuführen und kontinuierlich zu verbessern.

​​​linkMehr Informationen zum Umweltzeichen ​​



up

Validierung Zentralsterilisation​​

Zertifkat der Validierung

Die Zentralsterilisation des Rehabilitationszentrums Häring ist nach der Verordnung des Medizinproduktegesetzes (§94 MPG) validiert. Eine regelmäßige Überprüfung durch das unabhängige Hygieneinstitut stellt sicher, dass dauerhaft die gestellten Anforderungen erfüllt werden. ​​



up

Zertifizierung Aktion Saubere Hände 

Mit der Teilnahme an der "Aktion Saubere Hände" ist es möglich ein Zertifikat zu erhalten und damit die Qualität der Umsetzung, sowie das Niveau der erreichten Veränderungen abzubilden. 
Daher wird das Zertifikat in Bronze, Silber und Gold verliehen.

Bronze Zertifkat Aktion Saubere Hände

Aufgrund unserer Voraussetzungen konnte uns bereits zum Start des Programms "Aktion Saubere Hände" nach Antragstellung das Bronze Zertifikat verliehen werden. 



up

Hygienezertifikat

Abbildung des Hygienezertifkates Aufbauend auf Anforderungen an die jeweiligen Vorgaben, Richtlinien, Hygieneleitlinien und österreichischen Normen, sowie der Überprüfung auf Umsetzung, wurde dem Rehabilitationszentrum Häring von der Sektion für Hygiene und Medizinische Mikrobiologie das „Tiroler Hygienezertifikat“ verliehen.