DRUCKEN

05.07.2015: Rollstuhlrugby Nationalteam im RZ Häring

Das Rollstuhlrugby Nationalteam zu Gast im Rehabilitationszentrum 

Im Rahmen des Sportfestes des Rehabilitationszentrums Häring hatte das Rollstuhlrugby Nationalteam die Möglichkeit, diese temporeiche und actiongeladene Sportart zu präsentieren.

Das Interesse sowohl der stationären als auch der ehemaligen Patientinnen und Patienten sowie der Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter war groß.

Das Nationalteam, das von Mag. Jürgen Kreisler trainiert wird, hatte am Wochenende die Gelegenheit, in der Sporthalle des Rehabilitationszentrums, ein Trainingslager abzuhalten. Bei diesem hatten auch einige interessierte Personen die Chance, erste Erfahrungen in dieser Sportart zu sammeln.

„Schön wäre es, wenn es auch im Westen Österreichs eine eigene Rollstuhlrugby Mannschaft gibt“, so der Trainer. Das Rehabilitationszentrum Häring bietet optimale örtliche Gegebenheiten. Ein großer Dank gilt der Ärztlichen Leitung, Herrn Primar Dr. Burkhart Huber, dem Verwaltungsdirektor Andreas Edenhauser und dem Team des Pflegedirektors Josef Steiner, sowie den Organisatoren des Sportfestes, die dieses Trainingslager erst ermöglicht haben.

Rollstuhlrugby Nationalteam