DRUCKEN

Pressemitteilungen

02.05.2012: Prim. Dr. Burkhart Huber neuer Ärztlicher Leiter im RZ Häring

Mit 1. April 2012 hat das AUVA-Rehabilitationszentrum Häring einen neuen ärztlichen Leiter: Dr. Burkhart Huber folgt Prim. Prof. Dr. Hans Peter Jonas nach, der sich nach 27 Jahren als ärztlicher Leiter in den wohlverdienten Ruhestand verabschiedet. Im Vordergrund stehen für den neuen Primar „das Überwinden von Barrieren, das kann Unebenheiten auf der Straße ebenso betreffen wie den zwischenmenschlichen Umgang miteinander.“

Dr. Burkhart HuberHuber (52) studierte an der Leopold Franzens Universität Innsbruck und promovierte 1984. Er war fast 20 Jahre lang als stationsführender Oberarzt an der Universitätsklinik Innsbruck tätig.


Seine klinischen Schwerpunkte setzte er in den Bereichen Kindertraumatologie,
Wirbelsäulenchirurgie und septische Knochenchirurgie.

Huber ist seit 2006 Teamarzt der Österreichischen Paralympic Mannschaft und nahm in dieser Funktion an den Spielen in Turin (2006) und Vancouver (2010) teil. Außerdem ist er Verbandsarzt des Österreichischen Behindertensportverbandes.

Huber ist begeisterter Langläufer und Skitourengeher und hält sich im Sommer mit Mountainbiken fit.

Presseaussendung als Download (PDF, 47 KB)

Zurück zur Übersicht